Hochsensible Personen – HSP

Hochsensibel: Fluch oder Segen!?

Hochsensibel zu sein kann beides bedeuten. Berufs- & Privatleben können durch Hochsensibilität sehr bereichert werden aber sie stellt auch besondere Anforderungen an den kompetenten Umgang mit sich selbst und den Umgang mit Anderen.
Hochsensible Personen (HSP) werden oft als empfindlich, weniger belastbar, ja beinahe fürsorgebedürftig beschrieben. Das ist zwingend falsch, aber eben oft auch nicht viel mehr als eine oberflächliche Zuschreibung.

Wir sehen das anders.
Hochsensibilität ist eine Herausforderung wie jede andere auch: Man braucht die passenden Werkzeuge und einen geeigneten Umgang; dann steht uns die Kompetenz zur Verfügung, im Gleichgewicht zu bleiben und so das Potential der Hochsensibilität zu nutzen.

In den vielen Jahren der Präsenztrainings ist uns immer wieder aufgefallen, dass unsere Inhalte vor allem auch von Menschen, die Hochsensibel sind sehr geschätzt werden.

Das ist auch nicht überraschend, denn für die besondere Situation von intensivierter Wahrnehmung in Kombination mit einem starken Wertesystem und feinen Antennen für Zwischenmenschliches, in der Hochsensible Personen sich oft befinden, bietet unser Fundament genau den richtigen Ansatz:

Authentisch und Integer ohne Bullshit und Spielchen von Mensch zu Mensch miteinander umgehen.

Die Tools, das Wissen und die Ressourcen die wir zur Verfügung stellen sind bestens geeignet um persönliche und authentische Lösungen für Notlagen wie Überstimmulation oder Wertekonflikte zu finden und zu etablieren. Das unterstützt Hochsensible Personen (HSP), erfolgreich & stabil das Potential ihrer ausgeprägten Wahrnehmungsfähigkeit zu erschließen, statt in einem Wald von (Selbst-) Zuschreibungen und Missverständnissen den Überblick zu verlieren.

Ganz besonders möchten wir in diesem Zusammenhang auf die Möglichkeit einer Begleitung durch Coaching hinweisen:

Wir bieten konkrete Unterstützung, unsere Inhalte mit dem Thema Hochsensibilität und Selbststeuerung zu verknüpfen, und stehen parat um konkrete Fragestellungen des Berufs- & Privatlebens auf Grundlage unserer Themen zu begleiten.

WordPress Lightbox Plugin